Ihr Profi in der Beratung, Pflege und Haushaltshilfe 03843-8557-557

Herr Zimmermann will nicht jeden Tag eine Neue. Dafür hat er seine Mitarbeiterin vom ASB Güstrow viel zu gern.

Wir stärken sie in Ihrem Zuhause

Wer sein ganzes Leben gearbeitet hat und für andere da war, der kennt auch im Alter oft keine Rast und Ruh. Den lieben langen Tag gibt es viel zu tun - die Wäsche muss gewaschen, der Einkauf besorgt, das Essen gekocht und der Rasen gemäht werden. Doch ganz ehrlich: Alles fällt im Alter einfach schwerer als früher. Jetzt heißt es an die eigene Gesundheit zu denken. Sich wertvolle Unterstützung zu holen von außen, auch wenn dies anfangs schwer fällt.

Es lohnt sich, diesen Schritt gemeinsam mit unserem mobilen Beratungs- und Umsorgungsdienst zu gehen. Wir passen uns wunderbar Ihren Ansprüchen und Wünschen an und bringen ein kleines Stück Wohlbefinden zu Ihnen nach Hause. Behutsam und mit größtem Verständnis erarbeiten wir gemeinsam einen persönlichen Weg. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse, Eigenständigkeiten und familiäre Situation können Sie aus unseren wertvollen Leistungen auswählen, die so vielfältig sind, wie die Menschen selbst. Schon bald werden Sie merken, dass sich das Leben leichter anfühlt.

Wussten Sie schon?

• Es gibt rund 2,9 Millionen pflegebedürftige Menschen, davon werden 2,07 Millionen Zuhause umsorgt, das sind über 70%.
  • Pflegende Angehörige verbringen durchschnittlich bis zu 60 Stunden wöchentlich mit der Umsorgung von Ihrer Pflegeperson

Unsere Lösung:

Entlastungsleistungen und stundenweise Verhinderungspflege als Leistung Ihrer Kasse in Anspruch nehmen.

• Über 80 Jährige stürzen zwei mal pro Jahr
Unsere Lösung:
Sturzpräventions-Training mit unserer ausgebildeten Trainerin, als Leistung Ihrer Kasse nutzen.
  • Über 3 Millionen Unfälle passieren jährlich in deutschen Haushalten und etwa 10.000 Menschen kommen jedes Jahr bei Unfällen im Haushalt ums Leben. Das sind 60% mehr Todesunfälle im Haushalt als im Straßenverkehr

Unsere Lösung:

Unser bewährtes ASB-Hausnotrufsystem für das sichere und gute Gefühl mit fachlich schneller Hilfe.

Wir bieten Ihnen eine Fülle von Leistungen – ob mit oder ohne Unterstützung der Kassen

Beratungseinsatz nach § 37.3 SGB XI

Sie benötigen einen Nachweis über einen Beratungseinsatz für Ihre Pflegekasse? Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.

Hauswirtschaft

Sie sehnen sich nach jemandem, der Ihren Einkauf übernimmt? Sie würden sich darüber freuen, wenn jemand für Sie die Bettwäsche wechselt, Staub saugt, den Müll raus bringt oder auch sonst ein wenig aufräumt?

Entlastungsleistungen

Sie pflegen einen Angehörigen und möchten mal entlastet werden bei der täglichen Fürsorge? Holen Sie sich Hilfe bei der Pflege und Haushaltsführung Ihres Pflegebedürftigen. Genau dafür sind wir da.

Hausnotruf

Sie fühlen sich sicherer, wenn Sie im Notfall per Knopfdruck mit jemandem Verbindung aufnehmen können? Mit dem ASB-Hausnotrufsystem sind Sie mit uns 24 Stunden am Tag verbunden. Je nach Hilfebedarf benachrichtigen wir Ihre Angehörige, die Nachbarn, unsere Pflegemitarbeiter oder den Rettungsdienst.

Stundenweise Verhinderungspflege

Sie sind wegen Arbeit, Arztterminen oder ähnlichem regelmäßig oder unregelmäßig stundenweise verhindert und können daher Ihre pflegebedürftige Person nicht umsorgen?

Behandlungspflege

Sie benötigen Hilfe beim Vorbereiten und Einnehmen Ihrer Medikamente? Sie brauchen Unterstützung beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe nach ärztlicher Verordnung? Sie haben eine akute Erkrankung oder kommen gerade aus dem Krankenhaus und es ist niemand zur Stelle, der Ihnen helfen kann, die alltäglichen Dinge zu bewältigen?

Grundpflege

Sie brauchen beim Frischmachen und der Körperpflege am Morgen jemanden, der Ihnen unter die Arme greift? Beim Zubereiten des Frühstücks könnte Ihnen ein wenig Hilfe gut tun?

Hier sind wir für Sie da:

ASB Pflege- und Betreuungs gemeinnützige GmbH

"Mobiler Beratungs- und Umsorgungsdienst"

Ihr Pflegedienst für Güstrow und Umgebung

Eschenwinkel 25

18273 Güstrow

Telefon: 03843-8557-557

E-Mail: mobil@asb-guestrow.de

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook!

Anja Behn

Telefon: 03843-8557-557